Telefon   -   0211  3012 871

Übergewicht ist in der Gesellschaft weit verbreitet. Essen ist heutzutage nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch ein schnell verfügbares Mittel der Kompensation von Stress und Gefühlen. Bei Übergewicht besteht grundsätzlich ein Ungleichgewicht zwischen aufgenommener Nahrung und deren energetischen Verwertung. Die Folge sind Gewichtsstörungen. Ständiges Denken an Essen, Heißhungerattacken, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl sowie Maßlosigkeit sind Symptome mit denen Menschen sich an mich wenden. Hypnosetherapie wird schon seit vielen Jahren bei Übergewicht zum Abnehmen eingesetzt. Ziel ist es mit Hilfe der Hypnose wieder ein natürliches Essverhalten zurückzuerlangen - Essen wenn man Hunger hat, aufhören wenn man satt ist und Essen genießen. Denn Essen darf sich ruhig gut anfühlen.

Essstörungen die mit einer Hypnosetherapie behandelt werden können sind:

  • Anorexie (Magersucht, Anorexia Nervosa)
  • Bulimia nervosa (Essbrechsucht)
  • Esssucht (zwanghaftes Essen und ständiges an Essen Denken)
  • Binge Eating (Fressattacken mit suchtartigem Heißhungergefühl)
Hier erfahren Sie wie eine Hypnosetherapie bei Essstörungen wirkt...

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Gerne bin ich für Sie da. Telefon: 0211 / 30 12 871 oder per E-mail Anfrage Online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright bei Hypnosetherapie Zinner in Düsseldorf